Teil der Region

Spende von 500 Euro und Dartscheibe an Ohetalschule

Veröffentlicht in Teil der Region

16708680 1268361549913070 5899545693204155026 nAus dem diesjährigen Darts4Children konnten wir für die Ohetalschule 500,- € erwirtschaften und packten zu dieser Spende noch eine Steeldartscheibe der Firma One80 Darts mit passendem Surround hinzu.

Dies übergaben Vorstand Tobias Völker dem Schulleiter Herr Reinbold und der Vorsitzenden des "Fördervereins der Ohetalschule" Frau Feger am letzten Freitag zur Freude vieler leuchtender Kinderaugen.

Unser Dank gilt vor allen unseren Sponsoren dieses Events, den vielen Helfern und natürlich auch den Gästen. Ohne Euch wäre die Anschaffung der Sportgeräte für die Ohetalschule nicht möglich gewesen!

Zechentor Darter spenden für Palmbergschule!

Veröffentlicht in Teil der Region

Spende bearbeitetAm 27. Mai 2016 veranstalteten die Zechentor Darter e.V. im Gasthaus zum Zechentor Frielendorf eine Benefiz-Dart-Exhibition mit dem deutschen PDC-Darter Jyhan Artut. An diesem Abend wurden u.a. Spenden gesammelt sowie eine Tombola zu Gunsten der Palmbergschule Frielendorf arrangiert.

Aus den Erlösen konnte ein Gewinn von 150,- € erzielt werden, der heute der Palmbergschule Frielendorf gespendet wurde.

Mit Tobias Völker (Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit) freuten sich auch Sabrina Wischrath (Förderverein der Palmbergschule Frielendorf e.V.) und Michael Seim (Schulleiter der Palmbergschule) über die Spende, die für die Anschaffung neuer Sportgeräte verwendet werden soll.

Vielleicht ist ja dann auch eine Dartscheibe dabei. Dass es beim Dart nicht nur um das Werfen von Pfeilen geht, sondern auch Konzentration, Kopfrechnen und der kollegiale Geist trainiert wird ist ja hinlänglich bekannt.

Zechentor Darter - Darts aus Leidenschaft!

Mächtig Spaß in Frielendorf

Veröffentlicht in Teil der Region

2f49fe68 198a 45b5 83f0 77125ac6f878An diesem Wochenende feierten wir mit unseren Freunden den Dark Lords 2 aus Welcherod die Kirmes Frielendorf.

Begonnen mit dem Public Viewing und dem traditionellen Kirmesansingen am Donnerstag, über den Kirmesumzug am Freitag (den wir leider trotz großem Aufwand platzierungslos abschlossen), dem ‪KirmesKickern‬ am Samstag und dem gemütlichen Abschluss Samstagabend mit Wendy's Band Hurykan, haben wir 3 Tage lang alles dafür gegeben, dass auch im nächsten Jahr die Burschenschaft Frielendorf eine Kirmes stellen kann.

Besonderen Dank geht hierbei an Werner Lohr für den Kirmeswagen und Andreas Bechstein für die erneut sensationellen Fahrdienste.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Benefizdart mit Jyhan Artut voller Erfolg

Veröffentlicht in Teil der Region

78cb03ff aab5 4003 82cc ae00af1107b4

Am gestrigen Freitag, durften wir den deutschen Dart-Nationalspieler und "Erfinder des ‪‎Worldcup of Darts‬" Jyhan Artut kurz vor dem PDC World Cup of Darts 2016 in Frankfurt in unseren Gemäuern begrüßen. Eine sympathische Dartlegende!

Wir hatten mit ihm bis in die frühen Morgenstunden viel Freude und nette Gespräche. In den Einzeln schaffte es unser Dirk Fellner gar ihn zu besiegen.

Es war ein toller Abend, der jedem Teilnehmer lange in positiver Erinnerung bleiben wird.

Die Summe der Spende an die Palmbergschule wird in den kommenden Tagen errechnet und übergeben.

Ein besonderes Dankeschön auch an unsere Sponsoren VELTINS, Hahn Getränke Union, Automatenservice Gimpel‬ und Krombacher.

Partner

Horst Gimpel Automatenservice

Mitgliederbereich